tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 20.00 Uhr
15. November 2021
Lage verschärft sich weiterhin

COVID-19 Aktuelle Informationen

Mit einer 7-Tages-Inzidenz von 425,30 und einer Hospitalisierungs-Inzidenz von 18,10 (Quelle TMASGFF) verschärft sich die Coronalage im Landkreis Eichsfeld weiterhin... (en)
Mo, 19.45 Uhr
15. November 2021
Verkehrsmeldung

Vollsperrung Abzweig Effelder und Klüschen Hagis (Westerwald)

Auf Grund einer Drückjagd der Thüringen Forst wird die L 2032 zwischen dem Abzweig Effelder und dem Abzweig Klüschen Hagis (Westerwald) am 17.11. von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt... (en)
Mo, 19.45 Uhr
15. November 2021
Feuerwehr Heiligenstadt

Mehrere PKW kollidierten

Am Montagnachmittag kam es auf der L3080 zwischen der HEM-Tankstelle und dem Kreisel am Ostzubringer zu einem Verkehrsunfall. Drei Pkws waren am Unfall beteiligt. Zwei Patienten mussten durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Um die Straße schnell wieder für den Verkehr freigeben zu können, unterstützte die Feuerwehr in Absprache mit der Polizei die Beräumung der Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn. (en)
Mo, 17.57 Uhr
15. November 2021
Die Thüringer AfD lehnt eine Impfpflicht erwartungsgemäß ab

"Wir lehnen die mRNA-Impfpflicht ab!"

Der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) forderte eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Bausewein sagte am Montag, es sei eine pandemische Lage erreicht, die das unausweichlich mache. Medizinisches Personal, Pfleger, Lehrer und Erzieher müssten zwingend geimpft sein... (red)
Mo, 16.42 Uhr
15. November 2021
Thüringer Mehrkindfamilienkarte macht es möglich

Ganzjährig Freizeiterlebnisse für große Familien

Für Familien war das zurückliegende Jahr überaus herausfordernd. Umso wichtiger, dass diese sich und ihren Kindern immer wieder kleine Lichtblicke schaffen. Gemeinsame Freizeiterlebnisse können solche kleinen Lichtblicke sein... (emw)
Mo, 16.15 Uhr
15. November 2021
Polizeibericht

Schleusung in Nordthüringen entdeckt

Auf dem Parkplatz der Raststätte "Eichsfeld Nord" an der A38 wurde durch die Autobahnpolizei eine augenscheinlich geschleuste Person festgestellt... (psg)
Mo, 16.02 Uhr
15. November 2021
Das Deutschlandwetter

Überwiegend grau in grau

Hoch UTA zieht sich langsam zurück. Zur Wochenmitte macht es Platz für einen Tiefausläufer. Besonders im Norden wird es dann windiger und zeitweise nass. Anschließend steigt der Luftdruck wieder, doch Sonnengarantie ist damit nicht verbunden... (red)
Mo, 15.44 Uhr
15. November 2021
Kranzniederlegung und Gedenkstunde

Heiligenstadt gedenkt der Toten

Auch in Heilbad Heiligenstadt fand gestern eine Gedenkstunde zum Volkstrauertag statt. Schauplatz war im Heinrich-Heine-Kurpark die Konzertmuschel... (red)
Mo, 13.36 Uhr
15. November 2021
ThüringenForst

Multifunktionalität der Wälder erhalten

Wälder sind wichtig für den Klimaschutz und die Biodiversität. Aber damit sind ihre gesellschaftlich erforderlichen Aufgaben noch lange nicht erschöpft. Das Thüringer Waldgesetz gibt Auskunft... (emw)
Mo, 13.25 Uhr
15. November 2021
Erfurter IHK-Chefin attackiert Landesregierung

„Zu lange gezögert und auf falsche Maßnahmen gesetzt"

Schon vor der anstehenden Abstimmung zur neuen Corona-Verordnung innerhalb der Thüringer Landesregierung wird daran schon die erste Kritik laut. IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch findet deutliche Worte... (red)
Mo, 13.22 Uhr
15. November 2021
FDP-Thüringen:

Vorschlag zur Erhöhung der Impfbereitschaft

Den durch Corona besonders gefährdeten Gruppen sollten Angebote für Booster-Impfungen gezielt unterbreitet werden. Die Thüringer Liberalen fordern die Landesregierung auf, gemeinsam mit Gesundheitspartnern alle Menschen über 70 Jahren individuell anzuschreiben und über Impfmöglichkeiten zu informieren... (red)
Mo, 13.18 Uhr
15. November 2021
Hilfestellung für Arbeitnehmer, Beamte und Pensionäre

Steuererklärung leicht gemacht

Der November ist für viele die Zeit für einen ganz besonderen Sport: Steuern sparen. Jedes Jahr wieder entflammt der Ehrgeiz, dem Staat möglichst wenig zu schenken. Und wie in jedem Jahr liefert die Stiftung Warentest mit ihren Steuerratgebern die frischesten Empfehlungen für die perfekt ausgefüllte Steuererklärung.. (red)
Mo, 13.12 Uhr
15. November 2021
SPD-Fraktion will 17 MillionenEuro für Jugendförderung

„Brauchen gute Angebote in der örtlichen Jugendhilfe!“

Nach dem bisherigen Haushaltsentwurf würden im Jahr 2022 die Mittel für die örtliche Jugendförderung um 10 Prozent gekürzt. Für den jugendpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Denny Möller, geht das in die falsche Richtung... (red)
Mo, 12.20 Uhr
15. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, teils dichter Nebel

Heute bedeckt, besonders im Thüringer Becken sowie im Nordoststau der Mittelgebirge ganztägig neblig trüb und dort vereinzelt etwas Sprühregen. Sonst weitgehend niederschlagsfrei. Maximal 4 bis 7 Grad.Schwacher Ostwind... (red)
Mo, 12.01 Uhr
15. November 2021
Service/Anzeige/Werbung

Der Rufbus in Thüringen spart CO2

Der Umweltschutz ist zu einem jener Themen geworden, der die gesellschaftliche Diskussion bestimmt wie selten zuvor. Wirtschaft und Politik machen sich Gedanken darüber, wie sie ihren Beitrag leisten können. Ein gutes regionales Beispiel dafür ist der Rufbus in Thüringen. Er soll zukünftig mithelfen CO2 zu sparen... (red)
Mo, 11.23 Uhr
15. November 2021
Innenministerium und statistisches Landesamt verkünden:

Statistisches Jahrbuch ist erschienen

Der Thüringer Innenminister Georg Maier und der Präsident des Thüringer Landesamtes für Statistik (TLS) Dr. Holger Poppenhäger stellten heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Erfurt das Statistische Jahrbuch Thüringen 2021 vor... (red)
Mo, 11.17 Uhr
15. November 2021
BARMER fordert Perspektiven für jeden Standort

Thüringens Klinik-Landschaft droht Krisensituation

Knapp ein Viertel der Thüringer Krankenhäuser und damit so viele wie nie zuvor haben finanzielle Zuschüsse der Krankenkassen bekommen, um die medizinische Versorgung weiter aufrecht zu erhalten. Insgesamt 4,4 Millionen Euro an sogenannten Sicherstellungszuschlägen sind dieses Jahr geflossen... (red)
Mo, 10.45 Uhr
15. November 2021
Polizei sucht Zeugen

Fahrzeug ausgebrannt

In der Nacht von Samstag zu Sonntag verlor ein Fahrzeugführer zwischen Dieterode und Eichstruth die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab... (en)
Mo, 10.30 Uhr
15. November 2021
Polizei sucht Zeugen

Straftaten vom Wochenende

Zwischen Freitag, den 12.11. und Sonntag, den 14.11. drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Luisenblick in Heiligenstadt ein... (en)
Mo, 10.16 Uhr
15. November 2021
Thüringer Landersamt für Statistik

Thüringer Industrie im September mit Umsatzplus

Die Thüringer Industrie erzielte im September rund 2,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze (bei einem Arbeitstag weniger) in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten um 7,1 Prozent bzw. 188 Millionen Euro über dem Vorjahresmonat... (red)
Mo, 09.52 Uhr
15. November 2021
KKH-Umfrage: Sorge vor Krankenhauskeimen am größten

Vertrauen in Ärzte seit Corona-Pandemie gestiegen

Weil die aktuellen Inzidenzwerte weiter steigen, müssen die Krankenhäuser hierzulande wieder vermehrt Corona-Patienten aufnehmen und wie im Falle der Berliner Charité geplante Operationen absagen. Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich in deutschen Kliniken aber gut aufgehoben und vertraut den Ärzten – sogar mehr als vor der Corona-Pandemie... (red)
Mo, 09.06 Uhr
15. November 2021
ifo-Präsident Fuest:

Coronawelle dringend eindämmen

Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat sich aus wirtschaftlicher Sicht dafür ausgesprochen, dringend die neue Coronawelle einzudämmen. „Wir brauchen mehr Tests, mehr Impfungen und müssen Ansteckungen nachverfolgen. Wir sollten keinen Lockdown anstreben, sondern vielmehr 2G- oder 3G-Beschränkungen“, sagte er heute in München... (red)
Mo, 08.00 Uhr
15. November 2021
ifo Dresden:

„Kapitalstock von 10 Milliarden Euro für Rente sinnlos"

Der ifo Forscher Joachim Ragnitz hält den von der neuen Ampel vorgeschlagenen, steuerfinanzierten Renten-Kapitalstock von 10 Milliarden Euro für sinnlos. „Das ist keine geeignete Maßnahme zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Rentenfinanzen“, sagt er... (red)
Mo, 07.56 Uhr
15. November 2021
vzbv, Greenpeace und VdK für Absenkung bei Pflanzen

Weniger Mehrwersteuer auf Obst und Gemüse

Der Sozialverband VdK, der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und Greenpeace fordern die Koalitionäre der kommenden Bundesregierung auf, die Mehrwertsteuer auf frisches Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte und pflanzliche Milchersatzprodukte so weit wie möglich zu senken... (red)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 967

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital